5 June 2023

15m
Rosensäle, Universität Jena

Fürstengraben 27, 07743 Jena
Vortrag (15 Min.) I. Gestaltung digitaler Lehrräume Methodenwerkstätten & Vorträge I

Speaker

Charlotte Steinke

Description

Das Digital Learning Kit ist ein Selbstlernangebot, das an der Friedrich-Schiller-Universität Jena als offene Bildungsressource für Studierende und andere Interessierte entwickelt wird. Es ist auf dem Kursmoodle der Universität Jena angesiedelt. Im Rahmen des E-Learning-Tages soll das Selbstlernangebot und seine Inhalte vorgestellt und Nutzungsszenarien aufgezeigt werden. Die Materialien bestehen u. a. aus interaktiven Videos, Texten, Berichten Studierender, Quizzes sowie Reflexionsaufgaben. Themengebiete sind Studienorganisation, Lernen, wissenschaftlich Arbeiten, Präsentieren, Ausgleich und Hilfsangebote. Das Angebot richtet sich insbesondere an Erstsemester, aber auch an interessierte Studierende höheren Semesters, die in ihrem Studium Unterstützung brauchen und neue Strategien und Tools sowie deren Benutzungsmöglichkeiten kennenlernen möchten. Das Angebot wird in deutscher und englischer Sprache erstellt.

Primary author

Charlotte Steinke

Presentation materials

There are no materials yet.