5 June 2023
Rosensäle, Universität Jena
Europe/Berlin timezone

Ansprechpersonen: Jaqueline Schulz & Christina Otto

Der E-Learning-Tag der Friedrich-Schiller-Universität Jena bietet Lehrenden, Studierenden und allen Interessierten eine Gelegenheit, sich über verschiedene Möglichkeiten des digitalen Lehrens und Lernens zu informieren, Erfahrungen auszutauschen, über neue Gestaltungs- und Entwicklungsformen von E-Learning zu diskutieren und sich zu neuen Ideen inspirieren zu lassen.

Nach mehreren digitalen Semestern war und ist der Wunsch nach Lehre und Studium in Präsenz groß – endlich wieder am Campus, in der Bibliothek, in der Cafeteria sein. Die Räume, in denen wir lernen und lehren, haben sich in dieser Zeit sehr verändert. Hörsäle wurden mit Multimediatechnik ausgestattet und Vorlesungen gestreamt, Seminare fanden als Videokonferenz statt und Prüfungen wurden von Zuhause absolviert. Dabei haben Sie als Studentin, als Lehrperson oder auch als Tutor viele Erfahrungen aufgebaut, Technologien ausprobiert und gute Lösungen für Lehre und Studium entwickelt.

Als eine Austausch- und Präsentationsplattform widmet sich der neunte E-Learning-Tag der Friedrich-Schiller-Universität Jena daher dem Thema „Lern- und Prüfungsräume in Präsenz und digital“ und findet am 5. Juni 2023 von 09:00 bis 16:30 Uhr in den Rosensälen der Universität Jena statt.

Melden Sie sich noch bis zum 2. Juni 2023 für die verschiedenen Methodenwerkstätten an. Eine Teilnahme an den Poster- und Vortragssessions ist aber auch noch kurzfristig ohne Anmeldung möglich.

Starts
Ends
Europe/Berlin
Rosensäle, Universität Jena